Sie sind hier:Start»53 AbsolventInnen der Fachoberschule des Berufskollegs Olpe erhalten Zeugnisse

53 AbsolventInnen der Fachoberschule des Berufskollegs Olpe erhalten Zeugnisse

Die erfolgreichen AbsolventInnen mit ihren Fachlehrern sowie der Schulleiterin. Die erfolgreichen AbsolventInnen mit ihren Fachlehrern sowie der Schulleiterin.

In einer Feierstunde am 16. Juni 2023 wurden am Berufskolleg Olpe die Zeugnisse an die AbsolventInnen der Fachoberschule Gesundheits- und Sozialwesen sowie im Bereich Maschinenbau und Wirtschaft überreicht.

Schulleiterin Frau Suchard betonte in ihrer Ansprache, wie wichtig es sei weitere Ziele im Leben zu haben, nachdem nun eines dieser Ziele erreicht wurde. Zur Orientierung nutzte sie einen Kompass, der richtungsgebend sei.

Bildungsgangleiterin Frau Vlam beglückwünschte die AbsolventInnen ebenfalls und wählte das Bild des Pinguins: dieser sei ein guter Schwimmer, aber könne z.B. nicht fliegen – so sei jeder Mensch individuell und habe seine Stärken, die es nun für die AbsolventInnen zu finden gelte.

Besondere Leistungen wurden von 4 Absolventinnen erbracht: Lina Feldmann (1,0), Lilly Steinhart (1,0), Anastasia Shabeava (1,0) sowie Milena Bade (1,1) erhielten zusätzlich hierfür eine Belobigung der Bezirksregierung sowie einen Büchergutschein des Fördervereins des Berufskollegs.

Ebenfalls wurden Charlotte Koch, Lilly Steinhart, Luca Docter, Anastasia Shabaeva, Nicole Schneider und Alisa Kadriu für ihre Teilnahme am Europaprojekt ein Zertifikat verliehen.

Die Feierstunde wurde umrahmt von der Lehrerband des Berufskollegs, die ebenfalls ihre Wertschätzung für die erbrachten Leistungen ausdrückten und die AbsolventInnen beglückwünschten.