Menu

"Vielfalt leben!“ Titelverleihung - „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Seit langem versteht sich das BKO als ein Lernort, an dem die gegenseitige Rücksichtnahme sowie Toleranz und Respekt gegenüber Vielfalt fester Bestandteil des täglichen Miteinanders sind. Im Jahr 2018 hat die Schülervertretung den Kontakt zum europaweiten Projekt „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ aufgenommen, um ein klares Zeichen gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt zu setzen.
weiterlesen ...

#BKO #SCHULEOHNERASSISMUS #SCHULEMITCOURAGE #VIELFALTLEBEN

Wer wir sind? Wir sind eine „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Wir, das sind alle Menschen am Berufskolleg des Kreises Olpe. Schon lange verstehen wir uns als Schule, in der die gegenseitige Rücksichtnahme sowie Toleranz und Respekt gegenüber Vielfalt eine gefestigte Grundhaltung darstellt. Daher liegt uns das Bewahren und Fördern eines positiven Klimas an unserer Schule, aber auch in der Gesellschaft, besonders am Herzen.

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren