Sie sind hier:Start»30 AbsolventInnen der Fachoberschule des Berufskollegs Olpe erhalten Zeugnisse

30 AbsolventInnen der Fachoberschule des Berufskollegs Olpe erhalten Zeugnisse

AbsolventInnen der Fachoberschule 2024 AbsolventInnen der Fachoberschule 2024

In einer Feierstunde am 28. Juni 2024 wurden am Berufskolleg Olpe die Zeugnisse an die AbsolventInnen der Fachoberschule Gesundheits- und Sozialwesen sowie im Bereich Wirtschaft überreicht.

Der stellvertretende Schulleiter Klaus Gabriel betonte in seiner Ansprache, wie wichtig es sei Kompetenzen erworben zu haben, diese aber auch weiterzuentwickeln. Mithilfe eines Zitates von Johann Wolfgang von Goethe unterstrich er auch die Wichtigkeit Dinge anzupacken und aktiv zu werden – und das in sämtlichen Bereichen des Lebens: „Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“

Bildungsgangleiterin Frau Vlam beglückwünschte die AbsolventInnen ebenfalls und wählte das Bild des Bambus: dieser wüchse im Dschungel heran und müsse sich durchsetzen, aber aufgrund seiner Wurzeln überstehe er jeden Sturm und jeden Regenschauer. Dies wünschte sie den AbsolventInnen: Wurzeln, die sie halten und die ihnen eine gute Grundlage für ihr weiteres Lebens sind.

Rudi Ehrengruber, Klassensprecher der FS23EG, blickte ebenfalls zurück und betonte besonders den Zusammenhalt in der Klasse.

Des Weiteren wurden einige AbsolventInnen mit einem Buchpreis für ihre besonderen Leistungen bedacht. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Lehrerband.

FS23EG:

Lara Arens, Rudi Ehrengruber, Sofia-Elisabeth Fischbach, Julia Funke, Paul Haselbach, Jule Marleen Kneuper, Hannah Krämer-Alfes, Keren Likya, Lina-Marie Müller, Mathis Müller, Hanne Schmidt-Holthöfer, Jillian Schröder, Mira-Zoe Sinn, Amelie Sommerhäuser, Benjamin Spiekermann, Chiara Stell, Emma Viedenz, Maria Weber

FS23W:

Bilal Abdullajew, Denis Bungter, Elisabeth Felk, Sarah Heuel, Jonas Kontaxakis, Jonas Langlitz, Leonie Lauchner, Sara Nawrath, Halil Oyamak, Lara Solbach, Diana Weit, Nezar Zeroual