Logo
Diese Seite drucken

Gelungene Skischulwoche des BK Olpe in Österreich

SchülerInnen und LehrerInnen mit dem Maskottchen FUNty der Zillertalarena. SchülerInnen und LehrerInnen mit dem Maskottchen FUNty der Zillertalarena.
Schon seit Jahrzehnten fährt das Berufskolleg Olpe in die Zillertalarena: Ziel – die Duxeralm. Dieses Jahr, nach dreijähriger Corona-Zwangspause, machten sich 51 SchülerInnen sowie Lehrkräfte der Fachoberschule und der Höheren Berufsfachschule Mitte März auf den Weg in die Berge. Aufgeteilt in 7 Gruppen konnten die SchülerInnen bei atemberaubender Kulisse ihr Können im Ski- und Snowboardfahren tagtäglich verbessern.
Im Jugendgästehaus konnten anderweitig Talente gefördert werden - Spieleabend, Karaoke und Kickerturnier boten sich an zum Kräftemessen außerhalb der Skipiste und die Gemeinschaft wurde gestärkt. Auch beim Rodelabend zeigten sich, wer sich gut im Parcours halten konnte. Den Abschluss bildet das Skirennen, bei dem in einem heraufordernden Parcours das erlernte Können unter dem Applaus der restlichen TeilnehmerInnen gezeigt werden konnte. Am Abschlussabend wurden dann u.a. die Sieger des Rennens, aber auch weitere Erfolge wie das Lebenswerk oder unschlagbares Durchhaltevermögen mit Medaillen geehrt.
Eine rundum gelungene Fahrt, die allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Joomla SEF URLs by Artio
© Berufskolleg des Kreises Olpe