Logo
Diese Seite drucken

Informationsveranstaltung zur beruflichen Orientierung für Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklassen

Bild: Handwerkskammer Südwestfalen Bild: Handwerkskammer Südwestfalen
Am vergangenen Donnerstag, 10. November 2022 fand im Forum des WBZ eine Informationsveranstaltung zur beruflichen Orientierung für Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklassen aller drei Standorte statt, an der über 60 Lernende interessiert teilgenommen haben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Vorträge von Referenten*innen der Bundesagentur für Arbeit, der Handwerkskammer, der Industrie- und Handelskammer sowie eines Azubi-Botschafters der IHK. Im Anschluss an die Vorträge standen die eingeladenen Expert*innen den Schülerinnen und Schülern im Foyer noch Rede und Antwort rund um Praktika, Einstiegsqualifizierungsjahr, duale Berufsausbildung und vielen weiteren Themen aus diesem Bereich.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für die ausgesprochen gelungene Veranstaltung!
Joomla SEF URLs by Artio
© Berufskolleg des Kreises Olpe