Sie sind hier:Start»Fachschule für Wirtschaft des BKO bei Viega

Fachschule für Wirtschaft des BKO bei Viega

Der Ausbildungsleiter der Firma Viega, Herr Ulrich Schmidt (hintere Reihe, 2. v. links) und der Ausbildungsverantwortliche des Fertigungszentrums, Herr Michael Hermes (hintere Reihe, 2. v. rechts), mit den Studierenden der FSW16 sowie der Lehrkraft des BKO Herr Tobias Hombach (hintere Reihe, 1. v. rechts). Der Ausbildungsleiter der Firma Viega, Herr Ulrich Schmidt (hintere Reihe, 2. v. links) und der Ausbildungsverantwortliche des Fertigungszentrums, Herr Michael Hermes (hintere Reihe, 2. v. rechts), mit den Studierenden der FSW16 sowie der Lehrkraft des BKO Herr Tobias Hombach (hintere Reihe, 1. v. rechts).
Die Betriebserkundung durch die Fertigung und Logistik des Unternehmens bot Studierenden der Fachschule für Wirtschaft, Fachrichtung Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Produktionswirtschaft, eine Vernetzung von Therorie und Praxis.

Auch in diesem Jahr ermöglichte die Firma Viega einer Klasse der Fachschule für Wirtschaft des Berufskollegs des Kreises Olpe eine Betriebserkundung am Produktionsstandort in Attendorn-Ennest. Eindrucksvoll präsentierten Herr Ulrich Schmidt und Herr Michael Hermes die

Bereiche Fertigung und Logistikcenter.

So stand an dem Abend in einer knapp zweieinhalbstündigen Betriebserkundung der Materialfluss vom Wareneingang bis hin zum Warenausgang des Unternehmens im Fokus. Während im Bereich der Fertigung u. a. der Materialfluss vom Rohmaterial bis hin zum fertig geprüften Endprodukt „Profipress Rohrleitungsbogen“ abgelaufen wurde, konnten im Bereich Logistikcenter unter anderem der Ein- und Auslagerungsprozess sowie die Kommissionierung von verschiedenen Produkten nachvollzogen werden. Durch die Erklärungen von Herrn Ulrich Schmidt und Herrn Michael Hermes wurden theoretische Lerninhalte und Zusammenhänge an konkreten praktischen Beispielen erlebbar gemacht. Davon profitierten die Studierenden der FSW16, die von ihrem Lehrer für das Schwerpunktfach Produktionswirtschaft, Herrn Tobias Hombach, begleitet wurden.

Wenn Sie auch Interesse haben, sich neben Ihrer beruflichen Tätigkeit weiterzubilden, dann vereinbaren Sie über das Sekretariat des Berufskollegs des Kreises Olpe unter der Telefonnummer 02761 923-700 einen persönlichen Gesprächstermin oder melden Sie sich direkt für den Bildungsgang an.