Sie sind hier:Start»BKO macht mit: Pink gegen Rassismus

BKO macht mit: Pink gegen Rassismus

Obere Reihe v. l. n. r.: Jan Wicker, Jan Heiche, Thomas Grobbel; zweite Reihe von oben: Peter Niklas, Volker Dietrich, Marius Kiese, stellvertretende Schulleiterin Ina Suchard; dritte Reihe von oben: Ulrich Kelm, Michael Hombach, Andreas Fährmann, Martin Basch und untere Reihe von links nach rechts: Schülersprecherin Victoria Schawerna, SV-Lehrer Samer Farhat, Daniela Meinerzhagen und Katharina Quast Obere Reihe v. l. n. r.: Jan Wicker, Jan Heiche, Thomas Grobbel; zweite Reihe von oben: Peter Niklas, Volker Dietrich, Marius Kiese, stellvertretende Schulleiterin Ina Suchard; dritte Reihe von oben: Ulrich Kelm, Michael Hombach, Andreas Fährmann, Martin Basch und untere Reihe von links nach rechts: Schülersprecherin Victoria Schawerna, SV-Lehrer Samer Farhat, Daniela Meinerzhagen und Katharina Quast

Das Berufskolleg des Kreises Olpe wurde bereits 2019 als "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. Deswegen haben sich alle Sportlehrer*Innen der KSB-Aktion "Pink gegen Rassismus" gerne angeschlossen. Sie stehen damit stellvertretend für alle am BKO Beschäftigten und Schüler*Innen. Das BKO setzt somit erneut ein klares Zeichen gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt. Gerade im Sport können Werte wie Toleranz und Respekt vermittelt werden. Wir, alle Menschen am Berufskolleg des Kreises Olpe, wollen weiterhin „Vielfalt leben“ und somit unserer Vorbildfunktion als Bildungsinstitution gerecht werden.