Sie sind hier:Start»Absolvent*innen der Fachoberschule des Berufskollegs Olpe verabschiedet

Absolvent*innen der Fachoberschule des Berufskollegs Olpe verabschiedet

Anstrengende Prüfungswochen lagen hinter den Schüler*innen der Fachoberschule des Berufskollegs des Kreises Olpe. Doch am Mittwoch, dem 15. Juni 2022, waren alle Strapazen vergessen. Im Rahmen einer Feier mit Eltern, Freunden und Angehörigen im Forum des Weiterbildungszentrums überreichte Schulleiter Bernard Schmidt den erfolgreichen Absolvent*innen ihre Zeugnisse.

Insgesamt 52 Absolvent*innen erreichten die Fachhochschulreife in den Bereichen Sozial- und Gesundheitswesen, Wirtschaft und Verwaltung und Metalltechnik. Bildungsgangleiterin Sybille Vlam - vertreten durch Doktor Dominik Burghard - gratulierte herzlich und wünschte den Anwesenden sich immer treu zu bleiben und an sich zu glauben. Das Zeugnis sei nun ein Türöffner, den es zu nutzen gelte. Schulleiter Bernard Schmidt verwies auf die Wichtigkeit der Arbeitskräfte für die wirtschaftsstarke Region Südwestfalen: wegzugehen um Erfahrungen zu sammeln sei wichtig, aber ebenso die Rückkehr in unsere Region.

Den feierlichen Rahmen gestaltete die Lehrerband, die die erbrachten Leistungen ebenso würdigte. Die folgenden Jahrgangsbesten erhielten verdient einen Buchgutschein des Fördervereins sowie eine Belobigung des Schulleiters: Jan Benkendorf, Jaqueline Daria, Raphael Hoffmann und Lukas Rockstroh.